Das Kindergericht – Ein Kurzkrimi über Kinderrechte!

Nicht nur in New York bei den Vereinten Nationen wird der 30. Jahrestag der Einführung der UN-Kinderrechte gefeiert. Unlängst ging auch der 15. Film von Kunterbunt-TV Dormagen ins Netz. Auf YouTube und direkt auf Dormago ist der spannende Kurzkrimi „Das Kindergericht“ zu sehen.

Zwei Monate lang drehten die sieben Kinder aus Dormagen den Film. Dabei wurden sie von einem professionellen Filmteam bestehend aus einem Regisseur und einem Kameramann unterstützt. So lernten sie, sich vor der Kamera wie Schauspieler zu verhalten. Auch wurden sie mit der umfangreichen Technik – Bild- und Tonaufnahme, Beleuchtung und Trickeffekte – vertraut gemacht. Ideengeber für diesen Film über die UN-Kinderrechte war die Evangelische Landesarbeitsgemeinschaft offene Türen NRW.

Kunterbunt-TV Dormagen wird von sieben Kindern im Alter von sieben bis zwölf Jahren gemacht und ist eine Koproduktion vom Familienzentrum am Chorbusch mit dem Evangelischen Jugendzentrum Hackenbroich, beide in der Trägerschaft des Evangelischen Sozialwerks Dormagen.

https://dormago.de/dormagen-nachrichten.php?user_id=26383_Das+Kindergericht+-+Ein+Dormagener+Kurzkrimi+%FCber+Kinderrechte

https://www.youtube.com/watch?v=7aB0ijqxZX8

Sei der Erste, der das kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.