„Kinderrechte schaffen Zukunft!“

„Das Motto des diesjährigen Weltkindertags am 20. September lautet „Kinderrechte schaffen Zukunft“. Damit machen UNICEF Deutschland und das Deutsche Kinderhilfswerk darauf aufmerksam, dass die Verwirklichung der Kinderrechte einen entscheidenden Beitrag für nachhaltige Entwicklung darstellt. Das Wohlergehen von Kindern – sowohl in Deutschland als auch weltweit – muss zum Maßstab einer zukunftsorientierten Politik werden.“

Mit dem Motto soll noch einmal die Bedeutung der Verankerung der Kinderrechte ins deutsche Grundgesetz hervorgehoben werden.

Mehr Informationen unter:
https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/presse/2019/kinderrechte-schaffen-zukunft/210048

People crowd international, sketch for your design. Vector illustration

Sei der Erste, der das kommentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.